FAQ - Frequently Asked Questions

Um vorab einige Unsicherheiten zu klären, listen wir hier die am häufigsten gestellten Fragen auf und beantworten Sie. Falls Sie eine andere Frage haben, kontaktieren Sie uns unter: info@sarashair.de oder besuchen Sie unsere Seite auf facebook.com.

    • Frage: Wo kann ich Clip-In Echthaar Extensions oder das All-In-One Komplettset kaufen?


      Antwort: In unserem OnlineShop auf www.sarashair.de



    • F: Wie lang sind die Clip-In/All-In-One Haarverlängerungen?


      A: Unsere Clip-In Echthaar Extensions sind 50 cm oder 60 cm lang. Das All-In-One Komplettset ist 50 cm lang.



    • F: In welchen Farben gibt es Sara's Clip-In/All-In-One Extensions?


      A: Sara's Clip-In/All-In-One gibt es in 14 verschiedenen Farben. (Fotos hier)
      Falls Sie unsicher sind und nicht wissen, welchen Farbton Sie wählen sollten, bieten wir Ihnen hier den Farbring. Dieser besteht aus je einer Probesträhne von jeder bei uns erhältlichen Haarfarbe und soll Ihnen bei der Auswahl des richtigen Farbtons helfen.



    • F: Wie viel Haar ist in jeder Packung von Sara's Clip-In Echthaar Extensions?


      A: Eine Packung besteht aus je 10 Haarteilen (4 breite und 6 schmale) und decken die meisten Haartypen und Köpfe ab. Zusätzlich sind in jeder Packung 2 Teststrähnen enthalten. Insgesamt enthält eine Packung zwischen 100 und 110 gramm Haar.



    • F: Brauche ich für die Pflege der Haarverlängerungen spezielle Pflegemittel?


      A: Zur Pflege Ihrer Haarverlängerungen empfehlen wir die Pflegeprodukte von TIGI®. Hier gehts zu den Pflegeprodukten.



    • F: Kann ich mit den Clip-In Echthaar Extensions oder dem All-In-One baden?


      A: Wir empfehlen nicht mit den in Ihrem Haar befestigten Extensions in salzigem oder gechlortem Wasser zu schwimmen oder zu baden.



    • F: Wie soll ich die Clip-In Echthaar Extensions bzw. das All-In-One aufbewahren?


      A: Zur Aufbewahrung Ihrer Clip-In Echthaar Extensions empfehlen wir die Originalverpackung. Nach dem Gebrauch sollten Sie Ihre Haare kämmen und sie in eine Kiste packen oder auf einen Kleidererbügel hängen. Notfalls eignet sich auch eine einfache Plastiktüte. Tipp: Wollen Sie beim nächsten Mal Locken, dann drehen Sie die Haarverlängerung doch einfach vor dem Einpacken auf Lockenwickler auf.



    • F: Wie lange dauert der Versand innerhalb Deutschlands ?


      A: Die Online-Bestellungen bearbeiten wir kontinuierlich und senden Ihnen eine Auftragsbestätigung. Sobald wir die Bestätigung an Sie versendet haben und die Zahlung durch Sie erfolgt ist werden wir die Bestellung an Sie versenden. Der Versand dauert innerhalb Deutschlands dann in der Regel etwa 3-5 Werktage. Mehr Infos zu Lieferung / Versand



    • F: Ich habe meine Ware erhalten, jedoch stimmt die Farbe nicht. Kann ich die Echthaar Extensions in eine andere Farbe umtauschen und wenn ja, wie funktioniert das?


      A: Senden Sie die Ware als Einschreiben an uns zurück und legen Sie eine Rechnungskopie oder ein kurzes Schreiben mit Ihrer Bestellnummer, Ihrem Namen und Ihrem Tauschwunsch bei. Wenn möglich können Sie uns auch eine Eigenhaarsträhne oder ein Farbmuster beilegen, dann können wir hier die passende Farbe gleich aussuchen. Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht, wird der Tauschwunsch sofort bearbeitet und versendet. Eventuelle Erstattungen oder Nachzahlungen teilen wir Ihnen dann separat mit.



    • F: Kann man die Echthaar Extensions färben oder blondieren?


      A: Da es sich um 100% Echthaar handelt können Sie das Haar auch färben oder ggf. auch blondieren. Dunkler färben ist in der Regel kein Problem. Vom blondieren oder aufhellen raten wir jedoch ab. Doch Achtung: Chemische Behandlungen von Haaren, wie das Färben, Bleichen oder Blondieren, bergen immer ein gewisses Risiko das Haar zu beschädigen. Wir können daher für solche chemischen Behandlungen des Haares keine Garantie übernehmen.



    • F: Ich habe eine Bestellung aufgegeben, jedoch konnte ich die Zahlung nicht korrekt durchführen. Wie gehe ich am besten vor ?


      A: Kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail und informieren Sie uns über die nicht korrekt abgeschlossene Bestellung, sodass wir diese daraufhin stornieren können. Geben Sie anschließend die Bestellung erneut auf.



    • F: Wie befestige ich die Clip-In Echthaar Extensions in meinem Haar?


      A: Die Extensions werden einfach mittels des angenähten Clips im Eigenhaar befestigt. Dazu wird das Eigenhaar zunächst abgeteilt, die Clips werden eingesetzt und das Eigenhaar wird wieder darüber gekämmt. So erzielen Sie in wenigen Minuten eine haarschonende und preiswerte Haarverlängerung die Sie auch ohne Friseur einarbeiten können. Eine Anleitung finden Sie hier.



    • F: In dem Paket der Clip-In Echthaar Extensions gibt es zwei Tressen ohne Clips. Ist das ein Fehler oder sollte das so sein?


      A: Ja, das ist so beabsichtigt. Diese zwei Ttressen sind die in jeder Packung beigelegten Teststrähnen. Wenn Sie beispielsweise vorhaben Ihre Haarverlängerung zu färben, so können Sie die neue Farbe zunächst auf einer der Teststrähnen testen und gehen so kein Risiko ein, falls Sie eine falsche Farbe erwischt haben sollten. Doch Achtung: Chemische Behandlungen von Haaren, wie das Färben, Bleichen oder Blondieren, bergen immer ein gewisses Risiko das Haar zu beschädigen. Wir können daher für solche chemischen Behandlungen des Haares keine Garantie übernehmen.



    • F: Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie?


      A: Infos zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.



    • F: Mit welchem Paketdienst operieren Sie?


      A: Standardmäßig wickeln wir den Versand über DHL ab.



    • F: Die Extensions verlieren ein paar Haare. Ist dies ein Fehler?


      A: Nein dies ist kein Fehler oder Mangel. Es kann passieren, dass die Extensions vor dem ersten Verwenden ein paar wenige Haare verlieren. Dies ist aber ganz normal. Kämmen Sie das Haar vor dem ersten Verwenden einmal durch um die losen Haare zu entfernen. Dass die Extensions Haare verlieren, sollte sich nach diesem ersten Kämmen gelegt haben und auf Dauer nicht mehr vorkommen.



    • F: Am oberen Rand sind kleine Häärchen, die aussehen wie abgeschnittene Haare. Muss das so sein?


      A: Ja, das kann vorkommen. Dies ist aber kein Qualitätsmangel und lässt sich oft bei der Herstellung leider nicht vermeiden. Man nennt die Häärchen auch „Tressenbart“.



  • F: Meine Extensions sind nach dem waschen trocken und spröde. Woran liegt das ?


    A: Verwenden Sie für die Pflege unserer Extensions am besten spezielle, auf Extensions abgestimmte Pflegeprodukte. Diese verhindern das austrocknen der Extensions und erhalten den seidigen Glanz und die Geschmeidigkeit. Da die Extensions nicht mehr von der Kopfhaut mit Fetten, Nährstoffen etc. versorgt werden, die meisten im Handel erhältlichen Pflegeprodukte aber alle Fette usw. entfernen sollen, trocknen die Extensions mit der Zeit aus. Deshalb empfehlen wir immer spezielle Extensions-Pflegeprodukte zu verwenden. Diese Pflegeprodukte finden Sie hier.

Rückruf-Service